Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Premiere Sieger Niklas Kaul Gleichauf Mit Zehntbester Zehnkampf Leistung

Leo Neugebauer glänzt bei Leichtathletik-WM mit fünften Platz

Premiere-Sieger Niklas Kaul gleichauf mit zehntbester Zehnkampf-Leistung

Der deutsche Zehnkämpfer Leo Neugebauer hat bei der Leichtathletik-WM in Budapest am Samstag einen hervorragenden fünften Platz belegt. Der 22-jährige Görlitzer erzielte 8431 Punkte und verfehlte damit seine persönliche Bestleistung nur knapp. Der Sieg ging an den Kanadier Damian Warner, der mit 8797 Punkten einen neuen WM-Rekord aufstellte.

Neugebauer zeigte sich nach dem Wettkampf zufrieden mit seiner Leistung. "Ich bin sehr glücklich über meinen fünften Platz", sagte er. "Es war ein langer und harter Wettkampf, aber ich habe mein Bestes gegeben und kann stolz auf mich sein." Besonders erfreulich sei die Tatsache, dass er mit seiner Punktzahl gleichgezogen sei mit der zehntbesten Zehnkampf-Leistung in der Geschichte des Wettkampfs.


Komentar